= = = = = = = = = =
2013
= = = = = = = = = =

100 Jahre TuS Rhenegge
Am 24.08. feierte der Turn- und Sportverein sein 100-jähriges Bestehen. Nach Festzug, Kranzniederlegung am Ehrenmal und Kommersabend wurde das Jubiläum nach 21 Uhr bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig mit dem Musikverein Giershagen gefeiert. Fotos


Antennenmast, die zweite ... 16. bis 18.07.2013
Nachdem eine Woche vorher das oberste Teilstück des Beton-Antennenmastes entfernt wurde, fuhr wiederum ein großes Fahrzeug, dieses Mal mit Arbeitsbühne, auf das Aulsch. Bereits am MO und DI war das D1-Funknetz während der Baumaßnahmen um den Mast gestört und funktionierte erst nach 15.30 Uhr wieder wie gewohnt. Das Kernstück der jetzigen Maßnahme ist die Montage von zwei LTE-Funkantennen, die Diemelsee und sicher noch ein paar mehr Orte an ein schon lange ersehntes schnelles Breitbandnetz für das Internet anschließen. Bis diese Möglichkeit genutzt werden kann, werden sicher aber erst noch einige Wochen vergehen. Der Mast hat wieder ein neues "Gesicht" erhalten und wir werden uns schnell daran gewöhnen. Fotos


 

08.07.2013 Der Antennenmast auf dem Aulsch wurde gekürzt, jetzt ist er nur noch ca. 40m hoch. Das Wahrzeichen von Rhenegge, früher Umsetzer- und jetzt Antennenmast, wurde um das oberste Teilstück gekürzt. Nach gut 7 Stunden und etlichen Schweißperlen hatten die Monteure den hohlen Betonmast im Container. Unterstützt wurden sie durch einen 160t Kran, der mit Fingerspitzengefühl bedient wurde. Aus welchem Grund das 16m lange Teilstück demontiert wurde, ist allen Beteiligten ein Rätsel. Fotos


Das Dorffest verlief in gemütlicher Atmosphäre. Von bunten, fruchtigen Drinks über Schmalzbrote und saure Gurken, Torten, Kuchen, Pizza und weiteren Spezialitäten sowie Deftiges vom Grill und kühlen Getränken aus dem Pavillon wurden den Besuchern reichlich ansprechende Köstlichkeiten vorgehalten. Die Vorträge des Jagdhorncorps Rhenegge, der Tanz-Kids und des Projektchors kamen beim Publikum gut an und es wurde viel Applaus gespendet. Alle Beteiligten waren der Meinung: So etwas müssen wir bald wiederholen. Herzlichen Dank für die von Alfred Heidl bereitgestelltenen Fotos.

Dorffest
Am 22. Juni ab 14.30 Uhr veranstaltet der Ortsbeirat mit Unterstützung der örtlichen Vereine auf dem Schützenplatz in Rhenegge ein Dorffest. Das Fest bietet den Gästen allerhand Kurzweil und Köstlichkeiten aus der Waldeckischen Küche. Das Ende der Veranstaltung ist offen und das Fest wird, wenn das Wetter mitspielt, vermutlich bis in die späten Abendstunden andauern. Unter anderem tritt ein Projektchor unter Leitung von Daniela Welteke mit ca. 50 Rhenegger Sängerinnen und Sängern auf. Hier einige Fotos von anderen Veranstaltungen - ob es auch Ochsenbraten vom Spieß geben wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. ;o)




Endlich Sonne ...
[15.05.] Der langersehnte Frühling hat sich endlich eingestellt und die Temperaturen sind zweistellig im Plus-Bereich. Da macht es auch wieder Spaß mit der Kamera in die Natur zu gehen.


19. Mai 2013


[Update am 26.05.] Leider war das ja wohl nur eine kurze Episode mit sonnigen und warmen Wetter. Inzwischen sind wir Ende Mai bei Temperaturen, die eigentlich erst im November bei Nebel erwartet werden. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt?


Winter 2012/2013




Winter 2010/2011



31.12.2012 - der letzte Tag, "Tante Inges Laden" macht dicht.


 

= = = = = = = = = =

2011

= = = = = = = = = =

12.11.2011 - 18 Uhr
HUBERTUSMESSE
in der beheizten Hofscheune der Familie Hesse /"Tigges"
Mitwirkende:
Pfarrer Sascha Biehn-Tirre
Baron Freiherr von Twickel
Falknerei Schön mit Greifvögel
Männergesangverein "Vaterland" Hesperinghausen
Männergesangverein Rhenegge
Landfrauenverein Rhenegge
Jagdhornbläsercorps Rhenegge
Anschließend
Umtrunk und Imbiss
Bedeutung Hubertusmesse
FOTOS


04.09.2011 ab 11 Uhr
OKTOBERFEST
auf dem Schützenplatz
mehr ...
FOTOS


Sportwochenende auf dem Sportplatz in Rhenegge.
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt 12.08.2011, Freitag
Beginn: 17:30 Uhr
Altherren-Turnier
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
14.08.2011, Sonntag
Beginn: 11 Uhr
Spiel & Spaß ohne Grenzen
Acht bis zehn lustige Disziplinen. die wirklich jeder bewältigen kann!
Mindestens 5 Spieler pro Mannschaft, Mindestalter 10 Jahre, Anmeldungen sind noch möglich - bei Uwe Pohlmann 05633-5080 oder Frank Müller 0171-530 9067



Ortsbeiratswahl 2011          -1-       -2-
Am 27. März 2011 fanden in Hessen Komunalwahlen statt. In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats wurde am 13. Mai 2011 Heinz-Peter Schlüter zum Ortsvorsteher und Wolfgang Völkel zu seinem Stellvertreter gewählt.


= = = = = = = = = =
2010
= = = = = = = = = =

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Spielgemeinschaft Adorf/Rhenegge feiert der Sportverein TuS 1913 Rhenegge auf dem Sportplatz in Rhenegge.
13.08.2010, Freitag
Beginn: 18:30 Uhr
Altherren-Turnier

15.08.2010, Sonntag
Beginn: 11 Uhr
Menschen-Kicker-Turnier
Mindestens 5 Spieler pro Mannschaft, mindestalter 10 Jahre, Startgebühr 5€ Anmeldung bis 01.08. bei Uwe Pohlmann 0170-632 8504 oder Frank Müller 0171-530 9067


Wie funktioniert eigentlich ... unsere Kirchenuhr?


Motorschirm über Rhenegge [mehr]