Podcast
Bei uns am Diemelsee
Nr. 16 mit einem Bericht zum Neubaugebiet Hof Brüne in Rhenegge
Übersicht

Mitteilungen des Ortsbeirats

[25.01.2022]
Liebe Rhenegger
Liebes Ortsbeiratsteam

Hiermit möchte ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirat Rhenegge für Freitag den 04.02.2022 um 16.00 Uhr ans Dorfgemeinschaftshaus einladen.
In der heutigen Sitzung möchten wir, der Ortsbeirat Rhenegge, mit euch die Möglichkeiten zur Innenentwicklung und Schaffung von Wohnraum unseres Dorfes im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms diskutieren.
Zu diesem Termin werden neben den Mitgliedern des Ortsbeirat auch ein Vertreter der Gemeindeverwaltung, sowie ein Mitarbeiter des Planungbüro „Bioline“ anwesend sein.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Vorstellung Büro „Bioline“
3. Innenentwicklung Rhenegge
     a. Bauplätze Hof Brüne – aktueller Stand
     b. Schaffung von Bauplätzen/Wohnraum – Verlegung Spielplatz
4. Verschiedenes

Die Sitzung findet unter Berücksichtigung der geltenden Corona- Verordnungen statt. D.h in Abhängigkeit der Teilnehmeranzahl ggf. draußen vor dem DGH statt.
Ich würde mich freuen, neben den Mitgliedern des Ortsbeirats, auch viele Rhenegger begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Raimund Wagner
Ortsvorsteher

Liebe Rhenegger,
hiermit möchte ich zum einem Ortsbegang für Freitag, den 27.08.2021 einladen. Neben den Mitgliedern des Ortsbeirats Rhenegge wird auch ein Vertreter der Gemeindeverwaltung teilnehmen. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Schützenplatz, alternativ kann man aber auch jederzeit spontan dazukommen!

Im Anschluss an den Ortsbegang findet unter Berücksichtigung der geltenden Corona- Verordnungen eine Ortsbeiratssitzung statt. Diese findet ab ca. 18.00 Uhr im Gasthaus Figge statt.  >>>mehr

Ich würde mich freuen, neben den Mitgliedern des Ortsbeirats, auch viele Rhenegger begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Raimund Wagner
Ortsvorsteher

(2021-07-12)
Veranstaltungen im Kloster Flechtdorf
Nach längerer Ruhephase können nun auch im Kloster wieder einige Veranstaltungen stattfinden.
Urlaub im Kloster
Auch eine Übernachtung in der Klosterherberge ist wieder möglich.
 Drei einfache kleine Zimmer für bis zu 4 Schlafmöglichkeiten mit Nasszelle und gemeinsamer Küchennutzung stehen zur Verfügung.
mehr …

(2021-06-27)
Luca-App-Schlüsselanhänger bei der Gemeinde
Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat den Kommunen im Landkreis eine gewisse Anzahl an Luca-App-Schlüsselanhängern zur Verfügung gestellt. Diese sind insbesondere für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger bestimmt und können bei Bedarf bei der Gemeindeverwaltung im OT Adorf (Am Kahlenberg 1, 34519 Diemelsee) abgeholt werden.

Unser Ortsbeirat
besteht aus 7 Personen und wurde mit der Kommunalwahl in Hessen am 14.03.2021 gewählt.
Christian Pohlmann
Kerstin Haber
Raimund Wagner
Joachim Röse
Steffen Bornemann
Michel Merhof
Walter Hillebrand
In der konstituierenden Versammlung wurde Raimund Wagner als Ortsvorsteher gewählt.