Aktivitäten – Wir für Rhenegge

Nächste Aktion: Für Samstag, 16.04.2024 ist wieder eine Aktion „Saubere Landschaft“ geplant. Wer Zeit und Lust dazu hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

 

Thema: Aktion saubere Landschaft

 

Treffpunkt: 16.04.2025 um 09.30 Uhr am Schützenplatz

 

Nach der Aktion saubere Landschaft werden wir uns an die Renovierung der öffentlichen Toiletten am Schützenplatz machen und diese voranbringen – damit Wanderer, Radfahrer und andere Bedürftige dort im Bedarfsfall wieder eine offene Tür vorfinden. Zudem ist die Neuanschaffung für eine gestohlene Ruhebank geplant.

Danke für Ihr Interesse,
wenn Sie helfen und mitgestalten möchten, wenden Sie sich bitte an
Stefan Haber
Triftweg 2A, 34519 Diemelsee-Rhenegge
Telefon 0 170 2058 473

Aktion Bänke warten wurde fortgesetzt
3 Bänke oberhalb „Dreihausen“. 💪🏻

Bänke gewartet und neu bestückt
Am 19.05.23 wurden 6 Bänke im Feld, Ort und Friedhof gestrichen, 3 repariert und 1 völlig neu bestückt. 💪🏻💪🏻

Der Barriere freie Zugang für Behinderte zur Friedhofskapelle in Rhenegge. Nach tatkräftigem Einsatz einiger Mitglieder des Vereins „Wir für Rhenegge“ und schwerem Gerät sind die Arbeiten nun abgeschlossen.

 

Bäume ausschneiden
Unter Anleitung von Markus Heiner wurden am DGH, Schützenplatz und in der Knappstraße die Bäume ausgeschnitten. Das anfallende Material wurde sofort geschreddert. Die Mitglieder von „wfR“ und die Herrengymnastikgruppe waren mit 10 Männern und 3 Frauen vertreten.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Schutzhütte am Frauenrad

wurde von Ästen und Büschen freigeschnitten. Die von der Gemeinde Diemelsee angelieferte Vorabsiebung wurde innen und außen verteilt.

Bänke
An den Wanderwegen stehende Bänke wurden eingesammelt und von Horst Bangert renoviert. Die renovierten Bänke wurden am Friedhof aufgestellt.


Tretbecken
Mit Hilfe von Heinz Bracht, Robert Schmidts und Karl Henkler wurde der Abfluss vom Tretbecken erneuert. Die Grillhütte wurde gründlich freigeschnitten und das angefallene Material anschließend geschreddert.